Strasbourg #1

Apr 15, 2014
Hey meine Lieben! Am Freitag Nachmittag ging es mit dem Erwachsenenorchester für ein Wochenende nach Straßburg. Nach einer dreistündigen Busfahrt kamen wir abends an und waren sofort beeindruckt von den ersten Straßen und Häusern, die wir zu sehen bekamen. Nach dem Check-In im Hotel ging es Essen in ein süßes kleines Restaurant ("Le Gruber"), in dem ich den besten Flammkuchen meines Lebens gegessen habe!
Samstags standen eine Busrundfahrt und Freizeit auf dem Programm. Natürlich sind Lorena, Anna-Lena und ich auf eigene Faust die Stadt erkunden und shoppen gegangen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und auch mit der (kleinen) Ausbeute waren wir mehr als zufrieden. Am späten Nachmittag fuhren wir dann mit den anderen zusammen nach Dambach-la-Ville zu einem Weingut mit Mini-Zug Fahrt und Weinprobe. Abends fielen wir müde und erschöpft, aber überglücklich ins Bett.

Straßburg ist wirklich eine wunderschöne und interessante Stadt. Falls ihr einmal die Möglichkeit habt, dorthin zu reisen, nutzt es aus! Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick in den ersten Tag gefallen. Der Teil von Sonntag kommt dann bald. =D

8 comments:

  1. wunderwundertolle bilder sind das <3

    ReplyDelete
  2. Wow! Wunderschöne bilder meine liebe! 🎀💕

    ReplyDelete
  3. Wow, die Bilder sind echt wahnsinnig schön! Ich war schon ewig nicht mehr in Strasbourg, aber jetzt wo ich die bilder gesehen habe würde ich so gerne nochmal hin!
    Liebst ♥ Leonie

    ReplyDelete
  4. so schöne eindrücke. <3 ich mag auch wiedereinmal reisen. :D alleine macht es aber keinen spaß :(
    liebe grüße. Monika

    ReplyDelete
  5. sehr tolle bilder! die bringen mich richtig toll in frühlingsstimmung :)

    ReplyDelete
  6. wow, deine bilder sind so wundervoll, jetzt will ich auch unbedingt dorthin, und echt, die bilder gefallen mir wahnsinnig gut ♥

    Liebe Grüße und frohe Ostern, Carolin

    ReplyDelete
  7. Straßburg ist eine wunderschöne Stadt, im November war ich schonmal da, leider total kalt :/ aber ich würde super gerne nocheinmal dahin

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!