Weimar

Jun 8, 2014
Hey meine Lieben! Freitagabend kam ich voller guter Laune von unserer Klassenfahrt zurück mit jeder Menge Bildern im Gepäck. Es hat mir und den anderen wirklich sehr gut gefallen dort, auch wenn wir uns die Stadt am Anfang richtig langweilig vorgestellt hatten. Im Programm waren eine Stadtführung, Besichtigung des Goethemuseum und dessen Wohnhaus und das Konzentrationslager Buchenwald. Dieser Teil deutscher Geschichte ist unfassbar und traurig, meiner Meinung nach sollte jeder eine solche Gedenkstätte einmal besuchen. Aus diesem Grund habe ich mich auch überhaupt nicht danach gefühlt, etwas zu fotografieren.

Aber lasst euch einfach von der sonnigen Atmosphäre der Stadtbilder einhüllen und habt auch so gute Laune wie ich!


Im Laufe der nächsten Tage kommen auch noch ein paar Fotos, die wir an dem verträumten Ort Goethes Gartenhauses gemacht haben. Genießt den Sommer, meine Lieben!

8 comments:

  1. Wir hatten fast die gleiche Tour, aber nur 1 1/2 Tage lang :)
    Und Buchenwald war echt grausam! Da laufen einem die ganze Zeit Schauer über demnach Rücken...

    Schöne Bilder übrigens :)
    Und liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  2. Die Bilder sind wirklich schön :)

    Ich war im Februar auch mit der Schule in Weimar, und alle aus meiner Familie hatten davor gesagt, Weimar ist so wunderschön und als ich da war, war alles einfach nur hässlich und ich war wirklich froh, als ich da wieder raus war ;)

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hmm, es kann sein, dass das Sommer-feeling viel zu meiner Auffassung beigetragen hat. Ohne die grünen Baume und den schönen Park stelle ich mir Weimar schon langweiliger vor. :)
      Und danke <3

      Delete
  3. Ohh, wie wunderschön! Und ja, du hast Recht..Die Geschichte hinter den Konzentrationslager sind wirklich traurig. Ich war schon in zwei. Dachau und Auschwitz. War wirklich traurig..

    ReplyDelete
  4. Die Bilder sind so so schön!
    Weimar ist eine tolle Stadt! :)

    ReplyDelete
  5. Sieht echt schön aus, tolle Eindrücke! :)
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  6. Tolle Bilder, die einen schönen Eindruck der Stadt machen!:)

    ReplyDelete
  7. Danke, dass du den besten Klassenausflug so schön festgehalten hast! <3

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!