Fairytales

Nov 26, 2014
Meine Lieben Leser! Endlich habe ich eine Methode herausgefunden, mit der ich den Effekt des Doppelbelichtens erzielen kann, den meine Kamera nicht hat. Ich habe einfach mit meinem Fernauslöser und 'BULB' belichtet und zwischen die einzelnen Posen des Elefanten einen schwarzen Deckel vor das Objektiv geschoben. Eigentlich ist es ziemlich einfach, man muss aber erstmal darauf kommen. Unten seht ihr das Resultat davon, was meint ihr?

17 comments:

  1. Sehr, sehr coole Idee und du hast es mit dem Elefanten auch echt gut umgesetzt. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

    Es heißt übrigens 'Fairytales'.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ups, du hast Recht, ich habe mich verschrieben :D

      Delete
  2. cool. muss ich auch mal ausprobieren :3

    ReplyDelete
  3. Was für einen Fernauslöser hast du denn? Möchte mir nämlich einen zulegen und bin leicht unsicher bei dieser riesigen Auswahl!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich habe meinen nach einem Tutorial selbst gebastelt, da ich zu dieser Zeit noch nicht wusste, dass es für meine Kamera einen gibt. Prinzipiell sind aber Infrarot- oder Funkfernauslöser am praktischsten, da man bei Selbstportraits (vor allem Outfitbilder) nicht ständig das Kabel sieht. Achte aber darauf, dass du ihn auch bei deiner Kamera anwenden kannst, manchmal fehlt bei einigen Modellen ein Funkempfänger oder Ähnliches :)

      Delete
    2. Wie bastelt man denn einen Fernauslöser? Willst du mir das erklären oder den Link zum Auslöserbasteln schicken?

      Delete
    3. http://www.traumflieger.de/desktop/300d_tipps_fernausloeser.php
      Es ist aber ziemlich komplizierte Fingespitzenarbeit, bei mir hat eigentlich mein Papa das Meiste gemacht. :)

      Delete
  4. Wie cool ist das ?! Sieht super aus! :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. wow.. das sieht richtig klasse aus. :D
    grüße. Monika

    ReplyDelete
  6. sehr tolle Idee, und super Umsetzung:)
    Mir gefallt sowohl das erste Foto aber auch das zwei echt gut, sehr Elefant passt irgendwie sehr gut zu der Idee!

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Das sieht klasse aus, super umsetzung! :)

    ReplyDelete
  8. Ich finde auch es ist dir richtig gut gelungen! :)

    ReplyDelete
  9. Das sieht so cool aus! Total simpel, aber mega cool!
    :)

    ReplyDelete
  10. Klasse ! Du machst so tolle Bilder !!!!

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!