Hello December!

Nov 30, 2014
Hallo meine Lieben! Heute ist/war der erste Advent und da ich noch eine Freundin fotografiert habe, machte ich mich vorher mit meiner Schwester auf den Weg in unsere kleine, gemütliche Innenstadt. Überall hängt schon Weihnachtsbeleuchtung, in den Schaufenstern sieht man weihnachtliche Dekoration und aus den Bäckereien strömt der leckere Duft von frisch gebackenen Keksen, Stollen und Lebkuchenmännchen. Zudem schwanken die Temperaturen immer mehr um den Nullpunkt und morgens ist schon oft alles gefroren. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man morgens aufsteht und es nicht erwarten kann, den gemütlichen und warmen Pulli anzuziehen und dick eingepackt in Winterjacke und Schal in die Schule stiefelt. Da fehlt nur noch der Schnee, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte. Wer weiß, vielleicht bleibt er dieses Jahr auch ein paar Tage liegen?

Genießt die schönen winterlichen Gefühle!

11 comments:

  1. Sehr schöne Bilder :)
    Ich habe im Winter ja so meine liebe Mühe mit dem Aufstehen - es ist einfach sooooo kalt, da möchte ich gar nicht aus meinem kuschlig-warmen Bett raus ;)
    Auf den Schnee freue ich mich aber trotzdem auch :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, da hast du allerdings Recht. Ich bleibe aber generell lieber liegen, weil mir der Schlaf nicht gereicht hat :)

      Delete
  2. Die Bilder sind wirklich schön! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    ReplyDelete
  3. Schnee wünsche ich mir wirklich sowas von gar nicht und das es kalt ist, finde ich nur ätzend - ich bin ein Frühlingskind und werde es immer bleiben ;)

    Aber die Bilder sind so schön, dass sie meinen Hass auf diese Jahreszeit fast vertreiben :)

    ReplyDelete
  4. Wie immer tolle Eindrücke :) Hier in Texas sind es immer noch um die 18°C, ich habe also nicht wirklich viele Hoffnungen auf weiße Weihnachten.. Aber wer weiß :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    ReplyDelete
  5. So schöne und weihnachtliche Fotos!
    Ich freue mich auch schon sehr auf Weihnachten und hoffe auch das es bald schneit und wir einen tollen Winter haben :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    barbapapaai.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Sehr schöne weihnachtliche Bilder *-*
    LG Juli von Rahmenlos

    ReplyDelete
  7. richtig tolle Bilder ♥
    Und ich erwarte den schnee mindestens genauso sehnsüchtig :)

    ReplyDelete
  8. super schöne bilder :)
    ich freu mich auch so auf den schnee und weihnachten!!

    ReplyDelete
  9. Find die Fotos so toll :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!