Hello December!

Nov 30, 2014 11 COMMENTS
Hallo meine Lieben! Heute ist/war der erste Advent und da ich noch eine Freundin fotografiert habe, machte ich mich vorher mit meiner Schwester auf den Weg in unsere kleine, gemütliche Innenstadt. Überall hängt schon Weihnachtsbeleuchtung, in den Schaufenstern sieht man weihnachtliche Dekoration und aus den Bäckereien strömt der leckere Duft von frisch gebackenen Keksen, Stollen und Lebkuchenmännchen. Zudem schwanken die Temperaturen immer mehr um den Nullpunkt und morgens ist schon oft alles gefroren. Ich liebe dieses Gefühl, wenn man morgens aufsteht und es nicht erwarten kann, den gemütlichen und warmen Pulli anzuziehen und dick eingepackt in Winterjacke und Schal in die Schule stiefelt. Da fehlt nur noch der Schnee, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte. Wer weiß, vielleicht bleibt er dieses Jahr auch ein paar Tage liegen?

Genießt die schönen winterlichen Gefühle!

Fairytales

Nov 26, 2014 17 COMMENTS
Meine Lieben Leser! Endlich habe ich eine Methode herausgefunden, mit der ich den Effekt des Doppelbelichtens erzielen kann, den meine Kamera nicht hat. Ich habe einfach mit meinem Fernauslöser und 'BULB' belichtet und zwischen die einzelnen Posen des Elefanten einen schwarzen Deckel vor das Objektiv geschoben. Eigentlich ist es ziemlich einfach, man muss aber erstmal darauf kommen. Unten seht ihr das Resultat davon, was meint ihr?

How to be parisian

Nov 23, 2014 7 COMMENTS
Hey meine Lieben! Dieses Buch sprang mir letztens bei Urban Outfitters ins Auge und ich musste es einfach haben. Allein schon wegen den Cover und weil es um die Pariserinnen geht. Ich bin noch mitten im Lesen, aber es ist einfach richtig interessant und teilweise muss man über das Geschriebene schmunzeln, weil es einem selbst so nahe ist. Die Autorinnen schreiben darüber, was in den Köpfen der Pariser Frauen vor sich geht und wie sie ihren Alltag und besondere Situationen meistern. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!
Ich hoffe, ihr genießt noch die letzten Stunden eures Wochenendes!

Wanderlust

Nov 15, 2014 27 COMMENTS
Dieser Moment, wenn du unter dir nichts als Wolken siehst, über denen die Spitzen der Berggipfel herausragen. Und am Horizont die Sonne untergeht und ihre letzten Strahlen alles mit Rottönen verzaubern. /Berner Oberland, Schweiz

It’s so strange that autumn is so beautiful, yet everything is dying.

Nov 11, 2014 16 COMMENTS
1u.3 fotografiert von meiner Schwester | Canon 50mm // f/1.8

Dream in white

Nov 8, 2014 13 COMMENTS
Endlich darf auch ich dieses schöne Gerät meins nennen. Ich habe die Kamera schon so lange im Auge gehabt und mich letzte Woche dann endlich zum Kauf entschieden. Heute im Wald habe ich schon das erste Bild gemacht und war erstmal schockiert, weil es komplett weiß herauskam. Aber ich musste mich einfach nur gedulden, nach 2 Minuten war das Bild dann endlich zu sehen und ich muss sagen ich liebe die Kamera jetzt schon!
/Vogue Paris, Septembre 2014

Onsdag kafé

Nov 3, 2014 18 COMMENTS

Noch eine kleine Auswahl der Bilder, die ich mit Hanna und Louisa in Frankfurt letzte Woche gemacht habe. Teilweise war es wirklich interessant, die Gesichter der Passanten zu sehen oder die armen Menschen im Café, die wohl dachten, sie wären mit auf dem Bild.

Big city girls

Nov 2, 2014 12 COMMENTS

/Goetheplatz Frankfurt /Hanna&Louisa

Outfit: Crème dans la rue

Nov 1, 2014 11 COMMENTS
Oberteil - Mango | Schal - H&M | Jeans - Monki | Boots - Deichmann | Jacke - Pimkie | Rucksack - Fjällräven
Hey meine Lieben!  Auf diesen Bildern bekommt ihr mal eine andere Location zu sehen, als gewohnt und zwar die Hamburger Speicherstadt. Ich wurde schon mehrmals gefragt nach ein paar Posts, in denen ich euch vorstelle, wie ich mich denn normalerweise kleide. Eigentlich ist das nicht mein liebstes Themengebiet, aber ich zeige euch trotzdem mal, wie meine Alltagslooks aussehen. Vielleicht gefällt es euch ja!