DIY: personal notebook

Jan 10, 2015

Meine Lieben! Ich habe hier mal ein ganz simples, aber schönes Tutorial für euch. Nämlich wie ihr euer Hausaufgabenheft oder irgendein anderes Notitzheft personalisieren könnt. Also los geht's!
>> Ihr braucht: Schere, Kleber, Stifte, Papier, Klebeband, ein paar ausgedruckte Fotos in der Größe eurer Wahl und natürlich ein Objekt, das ihr verschönern wollt (mein Kalender ist von Moleskine und das Notizbuch von Ikea)
Für das Notitzbuch sucht ihr euch eine schöne Schriftart (meine ist von hier) oder ein Logo aus und zeichnet es auf das Papier eurer Wahl auf. Wenn es euch gefällt, schreibt es mit Filzstift nach, schneidet das Ganze aus und klebt es auf die Vorderseite des Buches. Damit es nicht allzu langweilig aussieht habe ich noch ein Stück hellgraue Pappe untergelegt.
Mein Schülerkalender ist ebenso einfach zu gestalten. Ihr sucht euch einfach eure schönsten Fotos aus, druckt sie aus (achtet darauf, dass sie alle gleich breit/hoch sind) und ordnet sie beliebig an. Dann befestigt ihr sie mit breitem Klebeband auf dem Buchcover. Benutzt hier aber keinen Klebestift, die Reste bekommt ihr nicht mehr so einfach ab, beim Tesafilm schon. Und außerdem sind die Bilder dann besser vor Dreck und Kratzern geschützt. 
Das war es auch eigentlich schon. Ziemlich einfach, aber man hat etwas ganz Eigenes 
Soll ich auch in Zukunft mehr solche Bastelposts machen?

12 comments:

  1. hübsch gemacht! mehr bastelpost wären cool :)

    ReplyDelete
  2. Die Notizbücher sehen toll aus! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥ SOMEDAY, SOMEHOW

    ReplyDelete
  3. Gerne , ich mag all deine Posts !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Die Notizbücher sind total schön:)
    Ich finde, dass die Ideen, auch wenn sie recht simpel sind, viel ausmachen
    und da ich noch ein paar Notizbücher habe werden die bald mal verschönert:)
    Über weitere Bastelposts würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Julia

    daisyskirt.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Habe mein Hausaufgabenheft auch mit tumblr-bildern gestaltet. Das Notitzbuch sieht wirklich schön aus :-)
    und ich hab so lange eine Seite für solche schriftarten gesucht haha, danke :-D

    & solche posts lese ich gern
    <3

    ReplyDelete
  6. Richtig toller Post, das Notizbuch ist total schön geworden !
    Dein Blog gefällt mir super gut, hast eine neue Leserin :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Das Tutorial ist echt toll! Die Ergebnisse gefallen mir echt gut :) Ich hab meine Hausaufgabenhefte auch immer verschönert und irgendwann gleich ganz selbst gemacht. Einfach ein Notizbuch gekauft, mit Bildern und co verschönert und dann jedes einzelne Datum des Schuljahres eingetragen. Das war echt so viel Arbeit, aber ich fande es immer viel schöner als alles gekaufte :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh das ist natürlich auch eine gute Idee! Sollte ich mir mal merken! <3

      Delete
  8. eine schöne idee und sieht echt gut aus :)
    ich mag solche personalisierten sachen auch viel lieber!

    ReplyDelete
  9. Hach, ich liebe Notizbücher :D Ein schöner Post! Und ja, solche fände ich auch in Zukunft sehr interessant :)

    ReplyDelete
  10. Habe auch einen Moleskin und liebe ihn über alles! :)
    Hab ihn mit so einem selbstklebendem Häkelband, oder wie man das nennt, "umklebt".
    Deine Ideen finde ich auch super, vorallem Fotos kann man auch immer schön in den Kalender kleben :)
    Finde solche Bastelposts immer interessant! :))
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  11. Bitte bitte mehr Bastelposts, ich liebe sowas! :)
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!