{Travel diary} Hamburg

Jun 4, 2015

HALLO MEINE LIEBEN! Da es an unserer Schule wegen mündlichem Abitur drei Tage unterrichtsfrei gab, entschlossen Larissa und ich uns, die Zeit zu nutzen und ihre Cousine in Hamburg zu besuchen. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Bahn kamen wir Montagabend an, schlenderten über die Mönckebergstraße und genossen die Zeit ein wenig an der Alster.
Dienstag und Mittwoch fuhren wir mit den S und U-Bahnen von Ort zu Ort und schauten uns die schönen Ecken der Stadt an. Mein Reisebericht fällt diesmal eher knapp aus, ich denke die Bilder sprechen für sich. Falls ihr jedoch noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen! Viel Spaß beim Anschauen!

Hafen & Landungsbrücken Fähranlegestelle/Souvenir Shops/Hafenrundfahrten Bahnhof: Landungsbrücken
Speicherstadt Lagerhäuser ex- und importierter Waren/Bootsrundfahrten/Spaziergänge Bahnhof: ab Baumwall bequem zu fuß zu erreichen
Innen- und Außenalster Alsterfähren/Spaziergänge/Fahrradfahren/Wassersport/die Sonne genießen
Deichtorhallen Kunstausstellungen/Fotografie Bahnhof: vom Hauptbahnhof ca. 5min Fußweg

fotografiert mit Canon EOS 1100D und 50mm f/1.8

13 comments:

  1. möchte schon so lange mal nach Hamburg und durch deine Bilder, die sehr sehr schön sind, nun noch mehr!
    http://v-mr.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Lieblingsstadt! Zweite Heimat, oder so. :)

    Und Kannengießerort - die alten Pfefferkörner Zeiten :) :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohja da hast du Recht! Für mich ist es auch irgendwie schon eine zweite Heimat, ich habe irgendwann aufgehört, zu zählen, wie oft ich dort war. :)

      Delete
  3. Seeehr schöne Bilder !
    Ich war so lange nicht mehr in Hamburg, möchte dort unbedingt mal wieder hin :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Wunderschöne Bilder!
    Hamburg ist so eine tolle Stadt :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    ReplyDelete
  5. Ohh meine Heimatstadt. :) Ich freue mich jedesmal wenn ich wieder nach Hause komme - Hamburg hat einfach was Besonderes!
    Deine Bilder sind übrigens super geworden!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
  6. Sieht richtig schön aus, ich muss auch unbedingt mal nach Hamburg! :)
    Achso und dein Outfit ist soo schön <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke dir Laura! Leider ist mir der Hut zweimal weggeflogen und ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, ihn festzuhalten :D

      Delete
  7. schön. ganz ganz tolle eindrücke von dieser stadt.
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
  8. Sehr schöne Bilder :) Ich will auch unbedingt mal wieder nach Hamburg!

    Liebe Grüße,

    therubinrose

    ReplyDelete
  9. oh wirklich tolle Bilder! das am Strand ist mein Liebstes ♥
    möchte auch so gern mal nach Hamburg, vielleicht werde ich das in den nächsten Ferien auch mal in Angriff nehmen :-)

    ReplyDelete
  10. Oh, Hamburg! Wie bist Du schön. ♥
    Die Bilder sind erstklassig. Wunderschön. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    ReplyDelete
  11. Oh, wunder-wunderschöne Bilder! Ich find's immer so spannend, diese Stadt aus der Perspektive eines "Urlaubers" zu sehen! :) Schön, dass es dir gefallen hat!

    Liebe Grüße,
    Sara

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!