Back to school

Sep 6, 2015


H a l l o  m e i n e  L i e b  e n !  Ab morgen geht es los zum Endspurt, es beginnt nämlich für mich mein letztes Schuljahr. Zwar starte ich momentan noch gut gelaunt und voller Energie ins Lernen, doch für den Fall, dass meine Motivation verloren geht, habe ich ein paar Dinge vorbereitet. Ich bin ein Mensch, der es gerne ordentlich hat und (zumindest meinen Freunden nach) halte ich diese auch in meinen Schulsachen ein. Und da auch Kleidung und Organisation im Schulalltag für mich eine Rolle spielt, bekommt ihr in all das mal einen kleinen Einblick!


Organisation // Wenn mein Schreibtisch (und Umgebung) nicht gut aufgeräumt ist, fällt es mir schwer, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren oder zu lernen. Deshalb gehören alle Bücher und Hefte in Zeitschriftensammler verstaut, wenn ich sie nicht brauche. Für Künstlerutensilien und anderen Kleinkram habe ich mir ein paar Boxen zugelegt, die alles geräumig unterbringen können und es zumindest auf dem Tisch ordentlich ist. Und für meine Stiftesammlungen eignen sich die Teelichthalter von Ikea doch super, auch wenn sie schon überquellen!


Hausaufgaben & Termine // Was wäre ich nur ohne meinen Kalender? Wichtige Termine, Verabredungen, mein Stundenplan (mit Raumnummern!), aber vor allem Hausaufgaben und Klausuren, all das hält mein Terminkalender fest. Sachen, die dringend erledigt werden müssen, werden bunt markiert oder auch auf meine selbst gebastelten Blöcke (siehe weiter oben) geschrieben.

 
Outfits // Als Schülerin bleibt mir nicht viel Spielraum, einen extravaganten Style irgendwo in der Stadt zu präsentieren, da ich ja fast meine gesamte Zeit im Gebäude oder auf dem Schulhof verbringe. Klamotten müssen deshalb bequem und einfach sein, so mag ich es auch eigentlich sowieso. Dauerhafte Accecoires sind eine Uhr, unauffällige Ohrringe und meine Lieblingskette.
 

Ablenkung // Natürlich gibt es auch Momente, in denen ich mich in der Schule langweile oder in der Zwischenpause mal nichts zu tun habe. Dafür male ich schöne Sprüche in meinen Terminplaner oder klebe Fotos und sonstige schöne Erinnerungen ein, die ich dann beim Durchblättern immer wieder anschauen kann.


Ich hoffe, euch hat dieser Lifestyle Post gefallen!
fotografiert mit Canon EOS 1100D und 50mm f/1.8

15 comments:

  1. toller Post. ich wünsche dir noch alles Gute für dein Schuljahr
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    ReplyDelete
  2. Sehr schöner Post !
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Hallo! :-)

    Ein wirklich schöner und inspirierender Post. Ich finde deine Organisation richtig gelungen. Sieht bei mir relativ ähnlich aus. :)
    Ich wünsche dir morgen einen guten Schulstart. Für mich geht es dann auch wieder los.

    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dann wünsche ich dir natürlich einen ebenso guten Start! :)

      Delete
  4. Toller Post! Wo hast du denn den Kalender her? :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Den habe ich selbst gemacht :) Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mal ein Tutorial machen!

      Delete
  5. Tolle Einblicke :)
    Ich bin dem hand lettering auch total verfallen
    und zeichne fleißig auf meinen Schulsachen ^^
    Grüße, May von Mayanamo

    ReplyDelete
  6. Ich wäre auf jeden Fall für ein Tutorial von dem Kalender, da bei mir nächste Woche auch die Schule wieder anfängt..:/
    Toller Post, besonders dein Outfit gefällt mir gut!
    lg.

    ReplyDelete
  7. Guten Schulstart wünsch ich dir, liebste Darja ♥♥
    Ist der schwarze Terminkalender von Moleskine? Überlege mir eins zu kaufen, deswegen!

    Hab deine Mail schon gelesen und antworte dir in den nächsten Tagen!
    (Du weißt ja sicher, wer ich bin :D)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das ist einer von Moleskin in der englischen Variante! Ich hatte ihn letztes Jahr schon und war einfach von dem übersichtlichen Design überzeugt :)

      Alles Liebe an dich ♥

      Delete
  8. Schöner Post.!
    Liebe Grüße Lena,
    http://my-world-behind-the-lense.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Das ist wirklich ein wunderschöner Post und dein Kalender ist wirklich wunderschön!♥
    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Achja und ich wollte dich fragen, woher du das Bustier hast, da ich so etwas schon ganz lange suche...:)

    ReplyDelete
  11. Der post ist einfach richtig, richtig gut. Gefällt mir total, so eine Art von Post zu sehen! :)

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!