I dreamed about you nearly every night this week

Jun 28, 2015 18 COMMENTS

M e i n e  L i e b e n !  Hier ist es in letzter Zeit etwas still geworden, da ich die letzten Klausuren hinter mich bringen musste und danach die spanischen Austauschschüler meine Zeit und Nerven beansprucht haben. Es war aber trotzdem eine sehr schöne Zeit, für die ich wirklich dankbar bin.
Da es heute mal wieder wärmer war, habe ich mir die Hängematte und ein paar Decken geschnappt und bin in den Wald gelaufen. Es dauerte jedoch bestimmt eine halbe Stunde, bis ich zwei Bäume gefunden hatte, um die die Schnur passte. Und dann musste ich auch noch feststellen, dass ich den Fernauslöser zuhause vergessen hatte, nach gefühlten 1000 Versuchen hatte ich aber doch ein paar scharfe Fotos gemacht. Wie gefallen sie euch?

Selbstportraits mit Canon EOS 1100D 
Canon 50mm f/1.8 und Tamron 18-200mm

Inspiration: Watercolor Illustrations

Jun 16, 2015 17 COMMENTS


MEINE LIEBEN! Da ich in letzter Zeit mal wieder im Malrausch war und Aquarelle als Dekoration für mein Zimmer gemalt habe, dachte ich mir, ich könnte euch auch mal ab und zu ein paar Ergebnisse zeigen. Dafür braucht man auch nicht mal viel Kreativität, auf tumblr oder pinterest findet man massenweise Inspiration.
Wollt ihr, dass ich öfter meine Ergebnisse zeige?



So geht's: Das Motiv kurz mit Bleistift vorzeichnen und ausmalen. Achtet aber darauf, dass ihr die Vorzeichnungen nur ganz zart macht, sonst sieht man sie im fertigen Bild. Und beim Radieren nicht zu fest aufdrücken, dabei zerstört ihr die feine Struktur des Papiers. Wenn man dann den richtigen Kniff beim Farbauftrag herausgefunden hat, geht es schnell von der Hand und sieht zudem noch sehr professionell aus!

Bilderrahmen - Ikea
Papier - Schleicher & Schuell 200g/m³ 
Farben - Schmincke
fotografiert mit Canon EOS 1100D und 59mm f/1.8

Outfit: My summer is blue and white

Jun 10, 2015 18 COMMENTS

HALLO MEINE LIEBEN! Die momentanen Temperaturen von weit über 20°C erlauben einem, wieder die schönen und luftigen Sommersachen aus dem Schrank zu kramen. Dieses Outfit ist einfach zum Wohlfühlen, lockerer Stoff, der nicht an der Haut klebt und weite Schnitte.
Generell hat sich bei mir eine Sommerstimmung und Vorfreude auf die nächsten Monate breit gemacht. Nächste Woche wird die letzte Klausur geschrieben und danach besuchen uns unsere spanischen Austauschschüler, für diese Zeit haben wir viele Aktivitäten geplant. Auch sind viele Geburtstagsfeiern angesetzt und Ende Juli geht es endlich auf Kursfahrt! Und wenn das nicht schon genug wäre, sind für die Sommerferien tolle Reisen in Planung. Wie werdet ihr euren Sommer genießen und wovon träumt ihr?

Hut - H&M // Top - Mango // Hose - H&M // Schuhe - Deichmann // Uhr - Daniel Wellington 
fotografiert von Xenia
mit Canon EOS 1100D und 50mm f/1.8

La mer a de la musique pour ceux qui l'écoutent

Jun 6, 2015 13 COMMENTS
Sommer 2013 // St Maries de la mer // mit Canon EOS 1100D und 18-55mm

{Travel diary} Hamburg

Jun 4, 2015 13 COMMENTS

HALLO MEINE LIEBEN! Da es an unserer Schule wegen mündlichem Abitur drei Tage unterrichtsfrei gab, entschlossen Larissa und ich uns, die Zeit zu nutzen und ihre Cousine in Hamburg zu besuchen. Nach einigen Schwierigkeiten mit der Bahn kamen wir Montagabend an, schlenderten über die Mönckebergstraße und genossen die Zeit ein wenig an der Alster.
Dienstag und Mittwoch fuhren wir mit den S und U-Bahnen von Ort zu Ort und schauten uns die schönen Ecken der Stadt an. Mein Reisebericht fällt diesmal eher knapp aus, ich denke die Bilder sprechen für sich. Falls ihr jedoch noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen! Viel Spaß beim Anschauen!

Hafen & Landungsbrücken Fähranlegestelle/Souvenir Shops/Hafenrundfahrten Bahnhof: Landungsbrücken
Speicherstadt Lagerhäuser ex- und importierter Waren/Bootsrundfahrten/Spaziergänge Bahnhof: ab Baumwall bequem zu fuß zu erreichen
Innen- und Außenalster Alsterfähren/Spaziergänge/Fahrradfahren/Wassersport/die Sonne genießen
Deichtorhallen Kunstausstellungen/Fotografie Bahnhof: vom Hauptbahnhof ca. 5min Fußweg

fotografiert mit Canon EOS 1100D und 50mm f/1.8