Best Coffee in Berlin?

May 13, 2016

H a l l o  m e i n e  L i e b e n !
Kleine, schöne Cafés in schönen Stadtteilen, danach bin ich auf Reisen immer nach der Suche. Und so war ich schon im Voraus gespannt auf dieses hier, von dem Marah viele gute Berichte gelesen hatte. Den besten Kaffee Berlins sollte es geben und unglaublich leckere Kuchen. Das lassen wir uns nicht entgehen und machen einen kleinen Spaziergang durch Friedrichshain, ganz unscheinbar in einer hübschen Straße liegt dort Five Elephant. Ob es jetzt wirklich der beste Kaffee der Stadt war, darüber lässt sich streiten, aber die Inneneinrichtung passt super zu unseren Vorlieben! Und überraschenderweise spricht man hier mehr Fremdsprachen, als Deutsch, wenn man auf Englisch die Bestellung aufgibt, ist man bestens aufgehoben!

Café Five Elephant // Reichenbergstraße 101 // Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

11 comments:

  1. AHHH ich liebe solche Cafés mit Vintageeinrichtungen und ein bisschen amerikanisch *-*
    Wenn ich in Berlin bin, muss ich unbedingt dahin und übrigens sehr schöne Bilder.

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Ich habe mich auch total verliebt!

      Delete
  2. Die Weltkarte hat mich zunächst erst an Erdkunde-Unterricht erinnert. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist sowas echt eine tolle Wanddeko für ein Cafe, indem man auch als Reisender aus dem Ausland bestellen kann.
    Cafes suche ich allerdings eher selten, wenn ich im Urlaub bin, da ich eine Art Angst vor Essen habe, dass ich nicht selbst zubereitet habe. Ich muss immer genau wissen, was in meinem Kuchenstück drin steckt... eine ziemlich nervige Sache.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau das finde ich auch!
      Ohje du Arme! Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Ich persönlich achte zuerst auf das Umfeld und die Atmosphäre, die macht nämlich schon mal viel aus, ob man das Essen genießen kann oder doch etwas Unerwartetes drin ist :-) Und ich liebe Kaffee viel zu sehr, um Cafés zu meiden :D

      Delete
  3. Super schöne Bilder:)

    Liebe Grüße,
    Belli
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Sehr schöne Bilder !
    Sieht total gemütlich aus :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Oh, das sieht ja wirklich nach einem unglaublich süßen Café aus. Toller Post und schöne Bilder! :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie immer vielen lieben Dank dir!

      Delete
  6. Richtig schöne Bilder. Tolle Motive und die passende, gemütliche Atmosphäre :)
    Alles Liebe <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Ja, die Atmosphäre war wirklich sehr sehr schön!

      Delete
  7. So ein hübsches Café!
    Ich muss mal in meiner Stadt auf die Suche nach solchen Cafés gehen;D
    Louisa

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!