Update Weimar

Nov 24, 2016

H a l l o  m e i n e  L i e b e n !  In der letzen Zeit habe ich euch wenig geschrieben oder erzählt und ebenso wenig aktuelle Bilder gezeigt. Ich hatte vor, einen Post zu verfassen, aber bin nie zur Veröffentlichung gekommen. Das wird jetzt aber geändert, denn mein neuer Lebensabschnitt hat sich so langsam normalisiert und eingependelt. Im Oktober bin ich umgezogen nach Weimar und da mich viele gefragt haben, ich studiere hier Europäische Medienkultur. Es ist ein binationaler Studiengang, das bedeutet, ich verbringe eine Hälfte des Bachelors in Deutschland und die andere in Lyon, Frankreich.

 
Neuer Lebensabschnitt, neue Pflichten und viele Veränderungen, mit denen ich ersteinmal lernen musste, umzugehen. Natürlich auch eineen Freundeskreis aufbauen und mich in meinem neuen Umfeld zurechtfinden. Zwischendurch natürlich Freunde besuchen und Besuch empfangen. Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage nach Paris mit Marah und für die Weihnachtszeit ist auch noch eine Reise geplant, die wohl eher spontan entschieden wird. Was steht sonst noch an? Richtig - ich arbeite an einem Post über das Bloggen, Inspiration und Fotografie/Bildbearbeitung. Falls ihr noch Fragen dazu haben solltet oder etwas loswerden wollt - nur her damit! Ansonsten wünsche ich euch eine schöne, gemütliche Weihnachtszeit! xx


Café Fama | Bauhaus Museum | Theaterplatz | HfM · Weimar · Oktober November 2016

7 comments:

  1. Tolle Bilder!:)
    Oh, 1 Jahr in Lyon studieren? Das hört sich ja toll an:) Aber was genau studierst du da?:D Sorry, ich kann mit dem Begriff irgendwie nicht so wenig anfangen, hoffentlich bin ich nicht die Einzige:o

    Xoxo♥
    rosy-things.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sind sogar 1,5 Jahre, da der Bachelor 6 Semester geht :D Ich freue mich wahnsinnig auf die Zeit dort! Den Studiengang kannst du dir vorstellen als Medien- und Kommunikationswissenschaften, also wir beschäftigen uns mit Geschichte und Theorie von Medien/Kultur, Öffentlichkeitsarbeit und ein paar kreativen Teilen aus der Medienkunst (Film, Schreiben etc.). Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mehr Licht verschaffen :D

      Darja xx

      Delete
  2. Hach, was für wundervolle Fotos mal wieder :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Was für schöne Bilder! Eine echt große Entscheidung in Frankreich einen Teil seines Studiums zu absolvieren :o Aber wirklich toll.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin mit meinem Blog auf Wordpress umgezogen, ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust und mir ein Feedback da lässt.
      Liebe Grüße,
      Laura von lauraskreativecke

      Delete
  4. Schöne Eindrücke von Weimar :) Und der Studiengang hört sich wirklich interessant an.
    http://alinapunkt.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Weimar ist echt toll! Da war ich vor kurzem mal für einen Tagestrip. Und dein Studiengang hört sich auch echt toll an, ich suche auch noch was in die Richtung, bin mit aber noch unschlüssig :D

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!