Belém

Oct 31, 2016 4 COMMENTS

M e i n e  L i e b e n ! Es ist wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht, morgen ist der erste November und ich poste hier immer noch Bilder aus dem September. Nun, zwei Posts habe ich noch aus Lissabon, dann geht's weiter mit aktuellen Dingen! Da wir ein Ticket für 24h Tramfahren gekauft hatten, fuhren Louisa und ich gleich am nächsten Tag nach der Touri Tramtour mit der Bahn nach Belém, ein Stadteil im Westen Lissabons. Er ist besonders berühmt für die Fabrik der Pastéis, die leckeren Eier-Blätterteigtörtchen sollen dort ihren Ursprung haben. Klar, das macht den Standort dort zu einer unglaublichen Touristenattraktion, aber wenn ihr euch in das Café setzt müsst ihr nichtmal 10 Minuten warten auf die Leckereien (die Schlange am Straßenverkauf erwähne ich lieber nicht). Die Tage vorher haben wir natürlich bei jeder Gelegenheit schon Pastéis probiert, um sagen zu können, ob diese hier wirklich den Hype wert sind, und: ja, das sind sie!
Zwischendrin haben sich hier auch zwei Bilder des Mosteiro dos Jerónimos eingeschlichen, ich finde dieses Kloster einfach beeindruckend von Baustil her. Nun, genug erzählt, habt einen schönen Reformationstag heute oder besser vielleicht: HAPPY HALLOWEEN!

FR Salut à tous de nouveau! Bon, c'est vraiment incroyable comme le temps passe si vite, demain c'est le debut de novembre. Mais j'ai encore quelques moments de Lisbonne à partager avec vous. Voilà alors des photos de notre séjour à Belém où Louisa et moi avons gouté les fameuses Pastéis. Je dois avouer qu'ils étaient vraiment les meilleures qu'on a mangé pendant notre séjour (et je vous assure qu'on en a mangé beaucoup)! Mais ici je vous conseille de vous asseoir à l'intérieur car la queue est énormement longue pour les acheter à emporter. Et maintenant alors, je vous souhaite une bonne soirée halloween mes cheries!

 
Pastéis de Belém · Belém, Lisboa

Ponte De 25 Abril

Oct 21, 2016 11 COMMENTS
 
fotografiert von Louisa · Ponte de 25 Abril, Lisboa

Tram Tour

Oct 14, 2016 10 COMMENTS
 
M e i n e  L i e b e n ! Ersteinmal möchte ich mich für euer unheimlich liebes Feedback unter meinem letzten Post bedanken! Meine kleine Blog Pause hatte seine Gründe, die ich euch auch erzählen möchte, bisher fehlte mir aber die kreative Umsetzung und ästhetische Gestaltung des Posts. Also, es dauert noch seine Zeit! Aber es ist unglaublich aufmunternd, so viel Lob zu bekommen (wofür ich euch generell schon sehr dankbar bin). Nun, zu diesen Aufnahmen: was Louisa und ich an unserem zweiten Tag in Lissabon gelernt haben, traut niemandem solange ihr es nicht mit eigenen Augen bestätigen könnt (auch nicht der Touristeninfo)! Wir endeten damit, ganze 2 Stunden auf die Tram zu warten, da wir an der falschen Station einsteigen wollten. Die Fahrt war schön, man hat ein paar Ecken der Stadt gesehen, aber ungeeignet für Fotografen und Entdecker, Fazit: ich bleibe beim Laufen. Was sagt ihr zu solchen Touri Attraktionen?

FR Salut à tous! Premièrement je veux vous remercier pour tous vos mots concernant mon dernièr article! Il y a une raison pour ma petite recré mais je vais vous en parler encore. Donc ces photos ici j'ai pris pendant une tour en tram à Lisbonne. Louisa et moi étaient vraiment désesperées car on attendait presque 2h à cause d'une information fausse à l'office du tourisme (ils ne savent pas vraiment où il faudrait monter). Le tour était quand même pas mal, mais je ne le ferai pas une deuxième fois. Pour faire des photos et explorer vraiment, il faut aller à pied! Qu'est-ce que vous en pensez? Vous avez déjà participés?

 
Hills Tramcar Tour · Lisboa

Guincho Beach

Oct 10, 2016 22 COMMENTS

Guincho Beach, Cascais - Portugal

Moules And Gin

Oct 9, 2016 11 COMMENTS

M e i n e  L i e b e n ! Wieder einigermaßen zurück im Blogging Game, und das mit einem weiteren Post aus Portugal. Louisa und ich machten einen Tagesausflug nach Cascais, fanden eine versteckte, wunderschöne Bucht, schauten uns danach die Boca do Inferno an und besuchten am späten Nachmittag das Restaurant Moules & Gin. Es gibt dort nur Muschelgerichte und ich wagte mich das erste Mal in meinem Leben daran, mit Erfolg! Ich glaube es war mit das beste Gericht, das wir in Portugal gegessen haben, beim Anschauen der Bilder läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen! Habt ihr schonmal Muscheln gegessen, mögt ihr es?

FR Salut mes cheries! Je suis de retour sur mon blog (en fait plus au moins) donc voilá encore des photos que j'ai pris à Lisbonne. Ce jour-là on a fait une petite excursion à Cascais où on a trouvé une petite baie, puis on a visité la Boca do Inferno et on a mangé des moules chez Moules & Gin. Y a que des plats avec des moules donc je les ai essayé pour la première fois. C'était un des meilleurs repas qu'on avait à Portugal! Vous les avez déjà mangé, qu'est-ce que vous en pensez?

 
Moules & Gin · Travessa d'Alfarrobeira · Cascais

Sunkissed Hair and Salty Lips

Oct 2, 2016 7 COMMENTS

Model: Louisa · Guincho Beach, Cascais