Berlin Lights

Nov 29, 2016 16 COMMENTS

M e i n e  L i e b e n ! Bei den Temperaturen draußen kann man sich schon fast gar nicht mehr für einen Spaziergang heraustrauen. Vergangenes Wochenende war ich spontan in Berlin, der Weg von Weimar aus ist wirklich nur ein Katzensprung und noch überaus praktischer, wenn man eine Kommilitonin hat, die dort wohnt/gewohnt hat und einen mitnimmt. Vor Ort habe ich mich mal wieder bei der lieben Theresa einquartiert und eine schöne, wenn auch kurze Zeit mit ihr verbracht. Ach Berlin, ja, es war unglaublich kalt und neblig (gut dass ich den Fernsehturm wenigstens vorher ein paar Mal gesehen habe), aber wohltuend. Den schönen Mantel habe ich übrigens vor Kurzem auf Asos ergattert, und die Franzosenmütze habe ich Theresa stibitzt (natürlich nur für die Fotos). Wie ist euer Winteranfang bisher? Gab's schon Schnee?

FR Salut mes cheries! Chez nous l'hiver est vraiment arrivée maintenant, je veux pas même aller en dehors. Le week-end dernièr j'ai passé à Berlin chez Theresa, une copine que je connais de l'école. Super pratique qu'une fille qui fait des études avec moi m'a emmené là-bas car elle vient de Berlin! Donc j'ai passé un bon temps avec des amis, on a découvert un café de vin (Weinbar Gallina, Kreuzberg), il vous fait vraiment y aller, le vin et le fromage sont magnifiques! Sinon je vous souhaite un bon début d'hiver!

Schal - Pimkie // Mantel - Asos //  Mütze - Woolworth


fotografiert von Theresa · Berlin, Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz

Update Weimar

Nov 24, 2016 7 COMMENTS

H a l l o  m e i n e  L i e b e n !  In der letzen Zeit habe ich euch wenig geschrieben oder erzählt und ebenso wenig aktuelle Bilder gezeigt. Ich hatte vor, einen Post zu verfassen, aber bin nie zur Veröffentlichung gekommen. Das wird jetzt aber geändert, denn mein neuer Lebensabschnitt hat sich so langsam normalisiert und eingependelt. Im Oktober bin ich umgezogen nach Weimar und da mich viele gefragt haben, ich studiere hier Europäische Medienkultur. Es ist ein binationaler Studiengang, das bedeutet, ich verbringe eine Hälfte des Bachelors in Deutschland und die andere in Lyon, Frankreich.

 
Neuer Lebensabschnitt, neue Pflichten und viele Veränderungen, mit denen ich ersteinmal lernen musste, umzugehen. Natürlich auch eineen Freundeskreis aufbauen und mich in meinem neuen Umfeld zurechtfinden. Zwischendurch natürlich Freunde besuchen und Besuch empfangen. Nächste Woche fahre ich für ein paar Tage nach Paris mit Marah und für die Weihnachtszeit ist auch noch eine Reise geplant, die wohl eher spontan entschieden wird. Was steht sonst noch an? Richtig - ich arbeite an einem Post über das Bloggen, Inspiration und Fotografie/Bildbearbeitung. Falls ihr noch Fragen dazu haben solltet oder etwas loswerden wollt - nur her damit! Ansonsten wünsche ich euch eine schöne, gemütliche Weihnachtszeit! xx


Café Fama | Bauhaus Museum | Theaterplatz | HfM · Weimar · Oktober November 2016

Growing Friendship

Nov 22, 2016 3 COMMENTS
 
Models: Lisa & Sophie

Vogue & Coffee

Nov 14, 2016 11 COMMENTS

fotografiert mit 50mm f/1.8

Sea Sun Salt

Nov 10, 2016 6 COMMENTS
 
Model: Louisa · Cascais, Portugal

Last Sunset

Nov 8, 2016 9 COMMENTS

58 Calçada do Combro · Lisboa

Praça do Comércio

Nov 6, 2016 8 COMMENTS

M e i n e  L i e b e n ! An unserem letzten Abend liefen Louisa und ich zum Praça do Comércio, der berühmteste Platz Lissabons. Zuvor hatten wir auf Instagram ein Outfit Foto gesehen, das wir ursprünglich nachstellen wollten, aber dank Flohmarkt mussten wir in einen anderen Gang gehen. Rund um den Platz sind sozusagen Arkaden, hier könnt ihr sie ein wenig sehen im Hintergrund. Zufrieden mit den Bilder bin ich aber trotzdem, auch wenn wir viel Mühe hatten, keine Spaziergänger oder Skater ins Bild zu kriegen. Den Sonnenuntergang wollten wir ja auch nicht verpassen, zudem wir in auf dem Dach eines Parkhauses sehen wollten. Dazu aber dann mehr im nächsten Post! Einen schönen Sonntag euch noch, genießt die Sonne!
 
FR Salut mes cheries! Notre dernière soirée à Lisbonne on a passé en faisant des photos de nos tenues. C'était quand même pas facile car l'endroit où on voulait aller était occupé par un marché. On a trouvé un autre mais là, y-avaient des promeneurs et des skaters qui nous ont compliqués tout. Mais je crois qu'on a bien réussi, en plus on avait encore le temps de monter un parking pour voir le coucher du soleil! Bon, je vous souhaite une belle dimanche!

Oberteil - H&M // Hose - Zara // Halstuch - Zara // Schuhe - Asos // Armreif - Spell On Me


fotografiert von Louisa ·